-sgr- Tecklenburger Land. Nachdem am vergangenen Wochenende fast alle Spiele auf Kreisebene ausgefallen sind, soll an diesem Wochenende der Ball wieder rollen. Dabei kommt es in der Kreisliga B2 zum Topspiel zwischen dem BSV Brochterbeck und Türkiyem Spor Ibbenbüren. Der Tabellenführer der Kreisliga B1, DJK Arminia Ibbenbüren, hat eine lösbare Aufgabe beim Tabellenvorletzten SV Uffeln.

Kreisliga B1
Der Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren ist haushoher Favorit beim SV Uffeln (Sonntag, 14.15 Uhr). Die Uffelner haben gerade einmal acht Punkte vorzuweisen, während die DJK bisher alle 13 Saisonspiele gewonnen hat. Arminias Verfolger SC Halen empfängt die 2. Mannschaft von Westfalia Westerkappeln (Sonntag, 14.15 Uhr), und braucht drei Punkte, um den zweiten Platz zu festigen. Der Tabellendritte SC Dörenthe lauert mit vier Zählern Rückstand auf die Halener auf einen Patzer des Zweiten. Der DSC selbst will zur selben Zeit wie Halen einen Sieg daheim gegen die Ibbenbürener SV einfahren. Bei SW Esch II am Ball ist bereits heute (14.30 Uhr) Schlusslicht Türkspor Lengerich.

Kreisliga B2
Der Höhepunkt dieses Spieltags ist das Aufeinandertreffen des Spitzenreiters BSV Brochterbeck mit dem Verfolger Türkiyem Spor Ibbenbüren (Sonntag, 14.15 Uhr). Die Ibbenbürener könnten mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den BSV heranrücken, was die Liga nach einem langen Alleingang der Brochterbecker wieder spannend machen würde. Andersherum könnten die Hausherren mit einem weiteren Sieg ihren Vorsprung auf dann zehn Punkte ausbauen. Das wäre erstmal ein schönes Polster udnd er BSV würde wohl als Herbstmeister in die Winterpause gehen.Der SVC Laggenbeck spielt bei GW Lengerich (Sonntag, 14.15 Uhr). Zeitgleich empfängt der SC Velp/Süd die Drittet der Sportfreunde Lotte.
Samstag, 17. November 2007 | Quelle: Westfälische Nachrichten (Lengerich)