Brochterbeck. Vladan Dindic wird in der kommenden Saison neuer Trainer des Kreisliga-B-Spitzenreiters BSV Brochterbeck. Dindic löst das Trainergespann Markus Sprekelmeyer und Christian Nitzbon ab, das seit drei Jahren im Amt ist und den BSV an die Spitze der Kreisliga B2 führte.

„Markus Sprekelmeyer und Christian Nitzbon hören aus familiären Gründen auf. Markus Sprekelmeyer wird dem BSV aber als Spieler erhalten bleiben“, sagt BSV-Fußballobmann Christian Kluin. „Die beiden haben hier hervorragende Arbeit geleistet. Wir werden alles daran setzen, mit den beiden aufzusteigen.“

Dass der Aufstieg in die Kreisliga A gelingt, davon geht auch der neue Coach Vladan Dindic aus. „Das Potenzial ist da, und mit den Spielern ist auch in der A-Liga etwas zu machen“, so Dindic. Der Laggenbecker trainierte bislang die B- und A-Junioren von Cheruskia Laggenbeck sowie als Spielertrainer die 2. Mannschaft der Sportfreunde Lotte, mit der er in die Bezirksliga aufstieg. Als Spieler will Dindic in Brochterbeck nur antreten, „wenn Not am Mann ist“, wie er sagt. „Angedacht ist, dass ich zunächst nicht spiele.“

VON STEFAN DAVITER

© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008