Die Siegermannschaften Arminia Ibbenbüren (hinten), Preußen Lengerich (Mitte) und der BSV Brochterbeck. © Westfälische Nachrichten - Alle Rechte vorbehalten 2009

Die Siegermannschaften Arminia Ibbenbüren (hinten), Preußen Lengerich (Mitte) und der BSV Brochterbeck. © Westfälische Nachrichten - Alle Rechte vorbehalten 2009

– -ww- Tecklenburger Land. Arminia Ibbenbüren heißt der neue Champions bei der Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren. Volker Schwabe vom Kreisjuniorenvorstand überreichte am Samstagmittag in der Mettinger Tüöttensporthalle die Trophäen an die sechs besten Fußballteams in dieser Altersklasse unter dem Hallendach und sah dabei nur glückliche Gesichter. Die zahlreich erschienenen Eltern spendeten bei der Siegerehrung Applaus und waren total begeistert. Immerhin durften sie bei der Endrunde 105 Treffer bejubeln. Und sie sahen auch sehenswerten Nachwuchsfußball.

Am letzten Endrundenspieltag herrschte in der Mettinger Tüöttensporthalle noch einmal eine tolle Begeisterung. Alle Endrundenteams boten Fußball mit Herz und waren mit Leidenschaft bei der Sache. In einer spannenden Finalrunde lieferten sich Titelverteidiger BSV Brochterbeck und Preußen Lengerich im letzten Gruppenspiel noch einmal einen packenden Fight um die Silbermedaille. Die Lengericher Preußen hatten aber wohl die größeren Kraftreserven und sicherten sich mit einer Glanzleistung (5:1) die Vizehallenmeisterschaft.

Der neue Titelträger Arminia Ibbenbüren präsentierte sich am Finaltag aber in bestechender Form und begeisterte mit tollem Angriffsfußball (26 Tore). Die Schierloher waren in den ersten vier Begegnungen nicht zu bremsen und blieben ohne Punktverlust. Das Meisterstück machten die Arminen dann mit einem schwer kämpften 1:1 gegen den SV Dickenberg. Der Jubel über den Titelgewinn kannte nach Spielschluss keine Grenzen. Der SV Dickenberg (4.) präsentierte sich ebenfalls in prächtiger Spiellaune und kassierte am Finaltag nur eine Niederlage. Aber auch die Nachwuchsteams der ISV (5.) und Eintracht Mettingen (6.) gehören immerhin zu den besten Mannschaften im Fußballkreis Tecklenburg.

Die letzte Entscheidung fällt am kommenden Samstag in Lengerich bei den F-Junioren.

Quelle: WN vom 23.03.09