-uw- Tecklenburger Land. Fußball-B-Ligist BSV Brochterbeck hat die dritte Runde im Kreispokal erreicht. Am Mittwochabend besiegten die Brochterbecker auf dem heimischen Kleeberg das A-Ligaspitzenteam TuS Recke mit 1:0 (0:0) und dürfen sich in Runde drei nun möglicherweise mit den Sportfreunden aus Lotte messen, sofern diese ihr Spiel beim SV Dickenberg gewinnen.
Der BSV igelte sich gegen die Recker von Anfang an vor dem eigenen Tor ein. So hatten die Gäste zwar ein spielerisches Übergewicht, doch ein Rezept, die BSV-Mauer zu knacken, hatte der TuS nicht parat. „Das war keine gute Vorstellung von unser Mannschaft“, meinte dann auch hinterher TuS-Betreuer Hannes Rieke. Das Tor des Tages erzielte nach torloser erster Halbzeit Andreas Reinecke für die Hausherren in der 70. Minute.
Freitag, 31. August 2007 | Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung (Ibbenbüren)