Genau rechtzeitig zum Saisonabschluss in der Fußball-Abteilung kam das Highlight im Fußballjahr 2010/11:

Die Damen schlugen im Kreispokalfinale in Recke Teuto Riesenbeck mit 2:0 und wurden verdient Pokalsieger.

Ein toller Erfolg und die Krönung der Saison, die mit Höhen und Tiefen und einem letztendlich guten sechsten Platz (33 Punkte) endete. Ein Dank gilt dem scheidenden Trainer Uwe Perrey, der in der Rückrunde die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückführte, und Betreuer Daniel Agnischock. Heinz Slootz gab bekannt, dass der bisherige Trainer der ersten Mannschaft – Andreas Hoppe – in Zukunft das Zepter schwingen wird und die erfolgreiche Arbeit von Uli Postmeier und Uwe Perrey fortsetzen wird. Daniel Agnischock wird auch in Zukunft weiter als Betreuer der Mannschaft zur Verfügung stehen.

Anschließend zeigte Heinz Slootz seine Enttäuschung über den Saisonverlauf der 1. Herren, die nach drei Jahren in der Kreisliga A mit dem Abstieg in die B- Liga endete. In der letzten Saison sei mit der Damenmannschaft in der Landesliga und der 1., 2., 3.Herren-Mannschaft jeweils in den Kreisligen A, B, C die optimale Situation für einen kleinen Verein wie den BSV erreicht gewesen. Man versuche nun, diese Situation wiederherzustellen. Heinz Slootz bedankte sich noch einmal bei den vier »Reaktivierten«, die nach der Winterpause noch versucht hatten, den Abstieg abzuwenden.

Unterdessen gab der 1. Vorsitzende den neuen Trainer der 1. Herrenmannschaft bekannt: Heiko Gödde wird Nachfolger von Andreas Hoppe. Nachdem das Team in der letzten Saison mit acht Punkten das schlechteste Ergebnis der Brochterbecker A- Liga- Geschichte einfuhr, will nun der Vorstand mit Heiko Gödde einen Neuanfang in der B- Liga starten. Heiko verlässt die zweite Mannschaft, mit der er nach dem Aufstieg in die B- Liga einen sehr guten neunten Platz erreicht hatte. Slootz betonte, was die Zweite in der abgelaufenen Saison ausgemacht hatte, nämlich Teamgeist, und hofft, dass diese Eigenschaft auch auf die erste Mannschaft in der neuen Saison zutrifft. Ein Dank gilt nicht nur Heiko Gödde, sondern auch Sebastian Schürmann, der als Betreuer bei Training und Spiel zur Verfügung stand und in Zukunft als Nachfolger von Heiko Gödde bei der Zweiten fungiert.

Auf Kontinuität setzt man hingegen bei der dritten Mannschaft. Dort werden das Trainergespann um Christian Ventker und Daniel Uhlmann auch in Zukunft die Fäden ziehen. Heinz Slootz berichtete, dass die Dritte mit dem siebten Platz zwar leicht hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb (Vorsaison: 4. Platz), betonte allerdings auch, dass der Spaßfaktor innerhalb der Mannschaft besonders hoch war.

Des Weiteren verabschiedete Präsident Heinz Slootz langjährige Spielerinnen und Spieler.

Erdzan Mahmudov spielte 18 Jahre lang in den verschiedenen Mannschaften des BSV und betreute zwei Jahre lang die 3.Mannschaft, von der er mit Standing Ovation verabschiedet wurde.

Des Weiteren wurde Simone Kluin- Bögel verabschiedet, die nach 13 Jahren und ca. 450 Spielen mit dem Kreispokalsieg einen tollen Abschied als Spielerin feiert. Sie wird in Zukunft-genau wie Jens Hartmann-dem Trainer Andreas Hoppe als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Dasselbe trifft auf Uwe Perrey zu, der sich mit dem Pokalsieg ebenfalls über ein gutes Ende seines halbjährigen Engagements freuen kann.

»Last but not Least« war Christian Kluin, der nach einjähriger Zusammenarbeit mit Andreas Hoppe seinen Posten als Co-Trainer nicht weiter ausführen möchte.

 

Heinz Slootz bedankte sich nochmals ausdrücklich bei den oben genannten Personen, die sich im Brochterbecker Sportverein sehr verdient gemacht haben!

Wenn man von Abschieden redet, muss man auch die Neuzugänge erwähnen.

Aus der A- Jugend kommen Patrick Kulig, Florian Postmeier und Christian Upmeyer „hoch“. Die beiden letztgenannten absolvierten in der abgelaufenen Runde schon einige Spiele für die Brochterbecker Seniorenmannschaften. Aus Dörenthe werden Marco Beermann und Daniel Heiber die Teams verstärken. Der Verein begrüßt euch ganz herzlich!

Heinz Slootz richtete seinen Dank an die Platzkassierer, Platzwart, Platzabkreider,  Webteam, Sponsoren, Helfer und Zuschauer.

Sein Dank ging außerdem an Herrmann Lösing, der sich wie jedes Jahr intensiv in verschiedenen Bereichen um den Verein gekümmert hat. Alles war und ist nur möglich, weil alle mitgewirkt haben.

Gleichzeitig wünscht sich Heinz Slootz noch mehr Engagement für die Zukunft.

Zu guter Letzt wurden die Sieger der BSV- Tipprunde geehrt:

Thomas Löpmeier, Frank Haarmeier und Manfred Tautz.

Den Schlusspunkt setzte an dieser Stelle Gerd Voss, der traditionell das BSV- Lied anstimmte und viele Mitsänger fand.

Text: Steffen Brüggen