Tecklenburger Land. Der zweite Spieltag in den Kreisligen B bietet am Sonntag einige interessante Paarungen zu diesem frühen Saisonzeitpunkt, zumal der eine oder andere Favorit am ersten Spieltag durchaus einen Dämpfer einstecken musste.

Kreisliga B 1

ISV III -Arminia Ibbenbüren

Das Ibbenbürener Derby ist nicht ohne Brisanz. Hier wird Topfavorit Arminia gefordert sein, denn hinter der Dritten der ISV verbirgt sich eigentlich die zweite Mannschaft, und die fertigte ja vor Wochenfrist Germania Schale mit 5:0 ab. Anstoß im Sportzentrum Ost ist Sonntag um 13.15 Uhr.

GW Steinbeck -Westfalia Hopsten II

Das 2:2 in Westerkappeln war für die Grünweißen sicher nicht das Gelbe vom Ei. Gegen die Hopstener Bezirksligareserve (15 Uhr) will das Team von Trainer Michael Richter das Versäumte nun nachholen, sprich einen Sieg einfahren.

SC Dörenthe -VfL Büren 2

Während SC Dörenthe zum Auftakt gegen Top-Favorit Arminia Ibbenbüren mit 0:1 verlor, erreichte der VfL ein beachtliches 3:3 gegen SV Uffeln. Anstoß morgen in Dörenthe ist um 15 Uhr.

SV Uffeln -Türkspor Lengerich

Der Start ist für die Lengerich beim 3:3 gegen eine starke Recker Reserve sicherlich nicht daneben gegangen. Nach Uffeln fährt das Balci-Team nach dem 6:4-Pokalsieg über Stella Bevergern erhobenen Hauptes. Auch von dort will der Ex-A-Ligist am Sonntag (15 Uhr) nicht mit leeren Händen zurückkehren.SC Halen -Germania Schale

Nimmt man die Resultate vom ersten Spieltag als Maßstab, gebührt dem SC Halen eindeutig die Favoritenrolle. Die Halen wollen oben mitspielen und haben dies im ersten Spiel deutlich unterstrichen (4:1 in Hopsten). Die Gäste aus Schale dürfen aber am Sonntag (15 Uhr) trotz des 0:5-Debakels gegen die ISV III nicht auf die leichte Schulte genommen werden.

Kreisliga B 2

BSV Leeden/Ledde -Türkiyemspor Ibbenbüren

Das wird schwer für die Hoge-Elf. Gegen die Ibbenbürener hängen die Trauben hoch. Ein Punktgewinn am Sonntag (15 Uhr) wäre schon eine Überraschung.

Eintracht Mettingen II -SVC Laggenbeck

Der A-Ligaabsteiger aus Laggenbeck steht nach dem verloren Auftaktmatch gegen Brochterbeck schon gleich unter Druck. Um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden, muss in Mettingen (15 Uhr) gepunktet werden.

BSV Brochterbeck -TuS Tecklenburg

Erhobenen Hauptes werden die Brochterbecker den Nachbarn aus Tecklenburg am Sonntag (15 Uhr) auf dem Kleeberg empfangen. Der Sieg in Laggenbeck sollte der Sprekelmeyer-Truppe genug Schwung mitgeben. Doch Lokalderbs stehen unter anderen Vorzeichen, zumal die Kobbos Wiedergutmachung leisten wollen für das 0:1 gegen GW Lengerich.

GW Lengerich -SF Lotte III

Weiter in der Erfolgsspur wollen die Grünweißen bleiben. Die Siege in Tecklenburg und unter der Woche im Pokal gegen Dörenthe sollten dem Team von Frank Höwing das nötige Selbstvertrauen gegeben haben, auf diesem Weg fortzufahren. Auch gegen die Dritte des Oberligisten aus Lotte sind drei Punkte möglich. Anstoß in Hohne ist am Sonntag um 15 Uhr.

SC VelpeSüd -SC Hörstel II

Nachdem es mit dem Wunschergebnis aus Velper Sicht zum Auftakt geklappt hat, soll am Sonntag (15 Uhr) vor heimischen Publikum der zweite Sieg eingefahren werden. Gegen die Hörsteler Reserve sind die Nottebaum-Mannen klar favorisiert.

VON UWE WOLTER

© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2007