-sgr- Tecklenburger Land. In der Fußball-Landesliga der Frauen verloren alle Vertreter des Tecklenburger Landes ihre Partien. SW Lienens Coach Uwe Senkel schreibt nach der erneuten Pleite sogar den Klassenerhalt seiner Mannschaft schon so gut wie ab. Lienen rangiert nach zwölf Spieltagen punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.

Wacker Mecklenbeck – BSV Brochterbeck 1:0
Das Tor des Tages fiel erst in der 92. Minute nach einem direkt verwandeltem Freistoß. „Das istbitter“, so BSV-Coach Ulrich Postmeier. „Wir sind schwungvoll gestartet und haben in der ersten Halbzeit auf ein Tor gespielt und viermal die Latte getroffen. Das war gut von uns“, sagt Postmeier.

SW Lienen -SC Isenstedt 2:5
„Das wars. Das ist eine Liga zu hoch für uns. Hier gehören wir nicht rein. Unsere Möglichkeiten reichen nicht. Wir waren meilenweit von einem Sieg weg. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen“, so das vernichtende Urteil von Lienens Trainer Uwe Senkel nach der zwölften Niederlage im zwölften Spiel. Bereits nach einer Minute lagen die Gastgeberinnen zurück. Lienen traf im Anschluss lediglich zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Marion Focke (65.) und zum 2:4 durch Sina Wagener (75.). „Wir wollen jetzt noch Erfahrungen sammeln dieses Jahr und nächste Saison in der Bezirksliga wieder durchstarten“, so Senkel.

Herforder SV 2 -TuS Recke 3:2

Dorothee Wallmeyer brachte den TuS in Front (25.), bevor Herford vor der Pause ausglich (42.) und nach dem Seitenwechsel mit 3:1 in Führung ging (62./70.). Nach Sarah Hinterdings Anschlusstreffer in der 83. Minute warf Recke alles nach vorne. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Quelle: WN vom 02.11.08