spreckel.jpgMarkus Sprekelmeyer und Christian Nitzborn werden mit Ablauf der Saison 07/08 ihre erfolgreiche Trainertätigkeit beim BSV-Brochterbeck aus privaten Gründen beenden. Diese Entscheidung teilten beide dem Vorstand in der Winterpause mit. Der Vorstand war einerseits überrascht von dieser Nachricht, hat aber Verständnis für diese sicherlich nicht ganz einfache Entscheidung der beiden Trainer. Der Grund hierfür ist relativ simpel und nachvollziehbar, aber dennoch sehr schade für die Mannschaft und den BSV. Beide möchten in Zukunft mehr Zeit für Familie und Kinder haben.

nitzborn.jpgChristian erwartet in diesem Jahr noch weiteren Familiennachwuchs und hätte somit weniger Zeit, um sich in dem Umfang weiter zu engagieren wie bisher. Markus Sprekelmeyer ist durch seinen permanenten Schichtdienst auch nicht in der Lage, die Mannschaft allein weiterzuführen. Die Stärke des Trainerteams lag gerade in der optimalen Zusammenarbeit, welche dann zukünftig so nicht mehr gegeben wäre. Wir wüschen beiden alles gute für die Zukunft sowie eine erfolgreiche Rückrunde und hoffen, dass die Mannschaft den Trainern einen gebührenden Abschied bereitet!

Den Trainern gilt an dieser Stelle schon einmal ein besonderer Dank für die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit. Alle sind sich sicher, dass beide bis zum Saisonende noch einmal alles in die Waagschale werfen werden, damit der lang erhoffte Aufstieg in die KLA vielleicht in dieser Saison gelingt!
Der BSV hat somit noch ausreichend Zeit, um einen passenden Trainer oder ein Trainergespann für die neue Saison zu finden! Der Vorstand wird sich in nächster Zeit zusammensetzen und sich in aller Ruhe auf die Suche machen, um einen neuen Trainer oder auch ein Trainergespann für die neue Saison zu verpflichten.
Text: Werner Minnerup