54b80a4c.jpg-da/weß- Tecklenburger Land. Im Kreispokal zog der BSV Brochterbeck unglücklich den Kürzeren gegen den TuS Recke.
BSV Brochterbeck -TuS Recke 1:2 (1:0)

Zwei Platzverweise, ein Foulelfmeter und das entscheidende Tor erst kurz vor dem Abpfiff – die Pokalpartie bot den Zuschauern am Brochterbecker Kleeberg einiges. Dass es in allen Fällen zu Ungunsten der Brochterbecker war, wird die BSV-Fans allerdings nicht gerade erfreut haben. Dabei hatte es gut angefangen für den A-Liga-Aufsteiger, der in der ersten Hälfte durch den Treffer von Thomas Löpmeier mit 1:0 führte und sogar noch deutlicher hätte vorn liegen können, wenn Dirk Thieme und Löpmeier weitere Chancen genutzt hätten.mehr…

Nach dem Seitenwechsel aber waren die Recker auf einmal besser im Spiel. TuS-Torwart Thorsten Hothnaier erzielte per Elfmeter das 1:1, nachdem Simon Kock im Strafraum gefoult worden war. Eine Viertelstunde vor Schluss sah Christian Kluin nach Foul an Simon Kock die Gelb-Rote Karte. Frank Schulte, der mit dieser Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden war, sah wegen Meckerns Rot. In Unterzahl hätten sich die Gastgeber fast noch in die Verlängerung gerettet. Der Schiedsrichter forderte den Brochterbecker Mannschaftsverantwortlichen bereits auf, das Flutlicht am Ascheplatz anzustellen. Das aber wurde nicht mehr gebraucht, da Ryan Hagan in der 88. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf zum 2:1 zur Stelle war.

Cheruskia Laggenbeck -SW Esch abgebrochen

Als in der 10. Minute der Nachspielzeit eine Unwetterfront heranrückte, war auf dem Laggenbecker Platz an der Jahnstraße endgültig so wenig zu sehen, dass ein Fußballspiel nicht mehr möglich war. Der Unparteiische brach die Partie ab (neuer Termin Dienstag 18.30 Uhr). Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich der B-Ligist SVC gegen den Bezirksligisten SWE beachtlich geschlagen. „Laggenbeck hat gut dagegengehalten“, so Eschs Trainer Bruno Kitroschat. Und Laggenbecks neuer Coach Heiko Becker freute sich: „Unser Autritt war in allen Belangen positiv: läuferisch, spielerisch und kämpferisch.“

In der ersten Halbzeit war über weite Strecken sogar kaum ein Klassenunterschied festzustellen. Erst ab der 40. Minute erarbeitet sich Esch ein Übergewicht und hatte auch Chancen, die allerdings ausgelassen wurden. Stattdessen traf die Cheruskia in der 60. Minute durch Manuel Beckstedde zum 1:0. Gerrit Mahmutovic glich in der 68. Minute mit einem Fernschuss aus, Sebastian Meyer brachte den Bezirksligisten nach 73 Minuten mit 2:1 in Führung. Doch die Laggenbecker gaben sich aber noch nicht geschlagen. Im Gegenteil: In der 80. Minute erzielte Michael Sendal das 2:2 und ermöglichte so die Verlängerung, die allerdings nicht mehr zu Ende gespielt werden konnte.

Heute finden folgende Spiele statt: Der SC Hörstel empfängt Brukteria Dreierwalde während die ISV beim TuS Kobbo Tecklenburg antritt. Anstoß bei beiden Partien ist um 18.30 Uhr.

Quelle: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008