Brochterbecks Fussballobmann Christian Kluin gab in den vergangenen Tagen zwei wichtige Personalentscheidungen im Seniorenbereich bekannt. Zum einen konnte die Verpflichtung von Hubertus Ahmann bekannt gegeben werden, der in Zukunft die Geschicke der ersten Mannschaft leiten wird. Zum anderen verlängerte Andreas Hoppe seinen Vertrag als Trainer der Damen um ein weiteres Jahr.

Ahmann trainierte zuletzt die zweite Mannschaft der DJK Arminia Ibbenbüren, wo er allerdings vor eineinhalb Jahren aufhörte. Nun kam das Angebot aus Brochterbeck ganz recht, um wieder auf den Trainingsplatz zurückzukehren. „Wir freuen uns einen ehemaligen aktiven und guten Fußballer als Trainer verpflichtet zu haben“, kommentierte Christian Kluin diese Entscheidung. Co- Trainer wird der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Sebastian Schürmann.

Bei den Damen wird das bisherige Trainergespann weiterhin zusammenarbeiten. Neben Hoppe, der wie erwähnt ein weiteres Jahr bleibt, gaben auch Co- Trainer Jens Hartmann und Betreuer Daniel Agnischock ihre Zusagen für das nächste Jahr. „Das ist ein gutes Gespann und die machen gute Arbeit“, zeigte sich Christian Kluin zufrieden. Im nächsten Jahr steht darüber hinaus noch eine Neuerung im Damenbereich an. Nach längerer Zeit wird es wieder eine zweite Mannschaft geben, die in der Kreisliga antreten wird.