BSV-Jahreshauptversammlung: Verdienstnadel in Gold für Heinz Slootz

 

BSV-Jahreshauptversammlung-Verdienstnadel-in-Gold-fuer-Heinz-Slootz-Wollte-immer-etwas-zurueckgeben_image_630_420f_wnVersammlungsleiter Gerd Voß hatte keinen leichten Job, als er bei der Jahreshauptversammlung des Brochterbecker SV in die Bresche springen musste. „Mister BSV“ Heinz Slootz hatte zuvor mitgeilt, dass er sich nicht wieder zur Wahl stellen würde. Ergo galt es einen neuen Vorsitzenden zu finden. Der war in Bastian Masche schnell gefunden, doch er tritt ein schweres Erbe an.

Über 30 Jahre lang war Heinz Slootz aktiver Fußballer, schaffte als größten Erfolg 1964 mit der ersten Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse. Danach war er 30 Jahre lang als 2. Vorsitzender, Schatzmeister, Fußballobmann, Beisitzer und zuletzt eben 20 Jahre lang als Vorsitzender tätig.

In seiner auch emotionalen Abschiedsrede betonte er, dass er zwar zurückträte, aber nie die Identifikation mit dem BSV verlieren würde. „Ich hatte so viele schöne aktive Jahre, dafür wollte ich dem Verein etwas zurückgeben“, begründete Slootz seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, für die er tosenden Applaus von allen Anwesenden erhielt. In Würdigung seines unermüdlichen Einsatzes für wurde er zum ersten Ehrenvorsitzenden des BSV ernannt. Markus Raschke, Vorsitzende im Fußballkreis Tecklenburg, zeichnete Heinz Slootz schließlich mit der Verdienstnadel in Gold aus.

Quelle: WN vom 19.03.2014