Kastaniencup und ISV-Masters stehen vor der Tür

Am Samstag den 07.01. (und bei Qualifikation auch am Sonntag den 08.01.) steht das ISV-Masters-Turnier in der Kreissporthalle an.

Unsere Gruppengegner werden SV Uffeln, GW Steinbeck und BSV Leeden/Ledde sein.

Am Sonntag den 08.01. steht dann parallel zum Hauptturnier des ISV-Masters der Kastaniencup in Laggenbeck vor der Tür.

In einer Gruppe mit Favorit Arminia Ibbenbüren, BSV Leeden/Ledde und dem durch zahlreiche Transfers verstärkten SV Büren geht es um den Viertelfinaleinzug. Von den zwölf Mannschaften in den drei Gruppen kommen somit zunächst acht Mannschaften weiter – das sollte definitiv unser (erstes) Ziel sein! Das Turnier beginnt um 13 Uhr, das erste Spiel findet für uns um 14:00 gegen Leeden/Ledde statt.

Als kleine Motivation – alle Jahre wieder – zwei Fundstücke: Die Gewinnertruppen von 2008/09 und von 2012/13. Man mag es möglicherweise schwer glauben, aber dort konnte der Kastaniencup gewonnen werden! Die dazu passenden Zeitungsartikel können auch noch gelesen werden: 04.01.2009 (WN) und 21.12.2012 (WN).

Kastaniencup-Dindicbsv-laggenbeckturnier-3012009-002     Kastaniencup-Hubi

BSV-Damen werden Vizehallenkreismeister

Die BSV-Damen haben bei der Hallenkreismeisterschaft den ganz großen Coup nur knapp verpasst. Im Finale unterlagen sie Teuto Riesenbeck im Neunmeterschießen. Eine tolle Leistung der Mannschaft, bei der es dennoch einen Titel gab: Katharina Schmalz wurde mit 9 Treffern Torschützenkönigin!

Den WN-Bericht gibt es hier.

BSV trauert um zwei Gründungsmitglieder

KreuzIn den letzten Wochen sind mit Richard Gröne und Otto Hinnah zwei langjährige BSV-Mitglieder verstorben.

Wir nehmen Abschied von zwei Sportkameraden, die sich sehr um den Verein verdient gemacht haben. Beide waren darüber hinaus Gründungsmitglieder des Vereins.

Dies verdient unseren tiefen Dank.

Wir werden sie nicht vergessen und ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Mitglieder und der Vorstand

Hallenkreismeisterschaft: Macht’s wie ’96 Jungs!

Am Samstag (19.12.) steht die Hallenkreismeisterschaft der Senioren in der Kreissporthalle an!

Unsere Mannen haben sich bereits letztes Wochenende in Laggenbeck nach einer sehr guten Vorstellung qualifiziert. Jetzt gilt nur eins – holt den Pott und macht’s wie ’96!

Der Kader besteht aus fußballbegabten Jungspunden, die allesamt mit der Murmel (dem Futsal!) umgehen können:

Ab 14 Uhr begeistern uns hoffentlich D. Wieschebrock, C. Ventker, L. Koliska, J.-P. Koliska, A. Minnerup, H. Manecke, P. Hoge, T. Voss und I. Raspopov! Gegner in der Vorrunde sind übrigens keine geringeren Mannschaften als Preußen Lengerich, SF Lotte und Westfalia Hopsten.

Clubraum soll „auf Vordermann“ gebracht werden

Der BSV-Clubraum soll „auf Vordermann“ gebracht werden! Federführend haben die Alten Herren sich dieser Mission angenommen. Ziel ist es, dass der Clubraum nicht nur als Abstellkammer und Besprechungsraum vor den Spielen genutzt wird, sondern auch für anderweitige Besprechungen oder Teamevents eine gemütliche Atmosphäre bietet.

Aus diesem Grund werden nicht mehr benötigte Trikotsätze und Fundsachen entsorgt bzw. gute Kleidung gespendet. Jede Mannschaft muss nun bis zum 23.12.2016 prüfen, ob dort gelagerte Trikotsätze oder anderweitige Kleidung/Fundsachen noch benötigt werden. Die Sachen liegen in der letzten Umkleidekabine aus. Dort können sie dann bis zum 23.12.2016 abgeholt werden. Danach werden die verbliebenen Gegenstände entsorgt.