Favoriten setzen sich durch

Tecklenburger Land – Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Die beiden Landesligisten Teuto Riesenbeck und BSV Brochterbeck stehen im Finale um den Fußball-Kreispokal der Frauen. Riesenbeck setzte sich in Steinbeck durch, Brochterbeck in Mettingen.

GW Steinbeck – Teuto Riesenbeck 1:2

Nur knapp setzte sich am Mittwochabend der favorisierte Landesligist aus Riesenbeck durch. Trotz Dauerregens und Sturmböen hat sich auf dem Steinbecker Ascheplatz ein munteres und spannendes Pokalspiel entwickelt. Die erste Halbzeit war geprägt durch ein Abtasten und ins-Spiel-finden der Mannschaften mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Im Spielaufbau und in der Spielanlage war Riesenbeck etwas ruhiger und routinierter, traf aber nicht ins Tor. Erst eine Standardsituation in der 43. Minute brachte die Gästeführung. Ein Freistoß segelte an mehreren Steinbeckerinnen vorbei und wurde von der am langen Pfosten wartenden Johanna Elixmann ins Steinbecker Tor „bugsiert“. (mehr …)

Die letzten 3 Spielberichte der 1. Frauen

BSV Brochterbeck – SC Preußen Borghorst 1:2

Jetzt sind wir dort gelandet, wo wir eigentlich nie hin wollten: Im Tabellenkeller!

Das Quäntchen Glück knappe Spiele für uns zu entscheiden oder zumindest nicht zu verlieren, hat uns zurzeit fast gänzlich verlassen. Ziel muss nun ganz klar sein, in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause noch einige Punkte einzuhamstern und dann in der Rückrunde deutlich in der Tabelle hochzuklettern. (mehr …)

Einladung zum Pokalschiessen des Schützenvereins Lienen-Niederdorf

Der Schützenverein Lienen-Niederdorf lädt alle Brochterbecker Vereine, Gruppen u.s.w.zum 4. Pokalschiessen ein.Das Schiessen findet am 22.10.2010, und vom 25.10.2010 bis zum 28.10.2010 in der Zeitvon 18:30 bis 21:30 Uhr auf dem Schützenhof Greiwe statt. Ein Mannschaft besteht aus 4 Schützen, wobei die besten 3 Schützen gewertet werden.

Weitere Infos gibt es hier oder auf der Homepage des Schützenvereins!

Interessierte BSV’er bitte bei Gerd Voß anmelden!

Telefon: 05455 – 1727

BSV zieht ins Halbfinale ein

Simone Kluin-Bögel traf beim Pokalspiel in Recke am Mittwoch zwei Mal.Foto: ml © Westfälische Nachrichten - Alle Rechte vorbehalten 2010

Tecklenburger Land – Die Landesligafußballerinnen des BSV Brochterbeck haben sich als letztes Team für das Halbfinale im Kreispokal qualifiziert. Beim Ligarivalen TuS Recke gewann das Team von Trainer Ulrich Postmeier am Mittwochabend mit 4:2 (3:0).

Schon nach gut einer halben Stunde hatten die Brochterbeckerinnen, die auf dem Recker Ascheplatz den effektiveren Fußball boten, so gut wie alles klar gemacht. Anja Korte (23.) und zwei Mal Simone Kluin-Bögel (32./33.) mit einem Doppelschlag sorgten für eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang erhöhte Vanessa Stebner (57. auf 4:0.

Die Recker Spielerinnen aber ließen trotz des klaren Rückstands den Kopf nicht hängen, sondern verkürzten in der Schlussphase durch die Treffer von Lisa Rietmann (83.) und Steffi Lampe (87.) sogar noch auf 2:4. „Hätten wir das erste Tor vielleicht etwas eher geschossen, hätten wir es noch spannender machen können“, sagte nach dem Abpfiff TuS-Coach Siegfried Dierkes. „Der Sieg für den BSV geht aber in Ordnung, die haben besser und effektiver gespielt“, so der Recker Trainer, der aber seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen wollte. „Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben und sich voll reingehängt.“

Im Halbfinale treffen die Brochterbeckerinnen auf den Bezirksligaaufsteiger Eintracht Mettingen. Die andere Halbfinalpaarung lautet GW Steinbeck gegen Teuto Riesenbeck. Geplanter Termin für beide Spiele ist der 27. Oktober.

VON UWE WOLTER

Quelle: WN vom 14.10.2010