Weihnachtsgrüße und ein Dankeschön!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Brochterbeckern eine schöne, ruhige und gesunde Weihnachtszeit! Insbesondere möchten wir uns bei allen Sponsoren, Trainer/innen, Betreuer/innen und ehrenamtlichen Helfer/innen jeglicher Art bedanken, ohne die viele Dinge bzw. das ganze Vereinsleben nicht möglich wären.

Ein herzliches Dankeschön für euer großes und wertvolles Engagement und auf ein erfolgreiches Jahr 2022!  Der Vorstand

BSV Brochterbeck – Mettingen III 1:0 (1:0)

Am 4. Advent stand für die 1. Mannschaft des BSV das letzte Spiel des Jahres am Kleeberg an. Gegner war die Eintracht aus Mettingen. Das Hinspiel gegen Mettingen endete mit einem 5:2 Auswärtssieg auf dem gegnerischen Kunstrasen. Da die anderen Mannschafen der Mettinger bereits Winterpause hatten, wussten wir nicht genau was uns erwartet. Denn bereits unter der Woche hatten die Gäste versucht Spieler aus höheren Mannschaften einzusetzen.
Zum Spiel: (mehr …)

TuS Recke III – BSV Brochterbeck 0:1 (0:0)

Am ersten Rückrundenspieltag in der Kreisliga B stand für uns das Rückspiel gegen TuS Recke 3 auf dem Spielplan. Wir wussten, dass für uns Wiedergutmachung auf dem Plan stand. Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt, doch Recke hatte trotz fünf Niederlagen in den letzten fünf Spielen stets gute Ergebnisse gegen die Mannschaften von oben geholt. Somit war klar, dass der 8:1 Heimsieg aus dem Hinspiel gar unmöglich zu toppen war, zumal wir personell sehr gebeutelt waren und nur dank der Hilfe der zweiten Mannschaft (welche Heute die Aufstiegsrunde perfekt machten, Glückwunsch dazu!) auf 13 Spieler kamen. (mehr …)

VfL Ladbergen II – BSV Brochterbeck 8:2 (4:2)

Am 13. und letzten Spieltag der Hinrunde stand für die 1. Herrenmannschaft ein Auswärtsspiel in Ladbergen an. Bei nasskalten Bedingungen und zu ungewohnter Anstoßzeit wollten wir die Hinrunde erfolgreich beenden und den zweiten Tabellenplatz festigen. (mehr …)

2G für den Vereinssport ab heute (ab 16 Jahren)

Seit Mittwoch 24.11. gelten für den Vereinssport in NRW neue Regelungen. Eine Übersicht bzw. die wichtigsten Infos können im Handout des FLVW hier nachgelesen werden. Die zentralste Änderung ist, dass für Sportler/innen ab 16 Jahren „2G“ gilt.